IMG_7299
Theaterabteilung Dr chinesische Spätzlesdricker NEU

2019 – 2023

D´r chinesische Spätzlesdricker

Von Thomas Deisser – Sägmühlenverlag Alfdorf

Fortsetzung unseres wegen Corona abgebrochenen Stückes
Danke an den ehemaligen Verlag für die Freigabe

Aus Kostengründen verlagert der schwäbische Spätzlespressenhersteller Päckle GmbH & Co KG seine Produktion nach China. Die Geschäfte laufen gut. Aus Langeweile des Personals wird eine Notiz als Zeichnung an den Produzenten geschickt. Was dann geliefert wird, ist unverkäuflich. Außerdem bereitet den geschäftsführenden Brüdern Otto (Kaufmann) und Alfred (Technik) ein Großauftrag massive Probleme.

Otto und seine Hermine wollen ihrem Hochzeitstag in Rom verbringen und Alfred mit seiner robusten Lina muss zwischenzeitlich die Firma führen.

In einer durchzechten Nacht wird beschlossen, dass Alfred die Spätzlespressen in Ottos Abwesenheit einschmilzt und man einen Versicherungsfall inszeniert.

Theater 1

Durch Linas Handeln läuft einiges schief. Ein guter Rat ist teuer und alles fliegt auf.

Herr Kaiser von der Versicherung explodiert.

Theater 2

Durch ein glückliches Eingreifen unseres Ministerpräsidenten, von dem man noch einiges lernen kann, ist man nochmals mit einem blauen Auge davongekommen und beschließt wieder selbst zu produzieren.

Theater 4

Danke an alle Schauspieler, Besucher und das Personal im Hintergrund sowie alle die uns unterstützt haben. Es hat allen viel Freude bereitet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2024.